Montag, 18. April 2011

TAG

Oh GOTT :-O
Ja, es ist spät und ich sollte schlafen, aber ich kann und will nicht :(
Zudem hab ich grad entdeckt, dass ich zum ersten Mal getaggt wurde :D *schock* Aber trotzdem danke danke danke an Lena :-* (der ich übrigens auf diesem Weg viel Glück beim Vegetariersein wünsche... Vorausgesetzt es hat geklappt?)
Ach, und außerdem will ich mich an der Stelle auch für die neuen Leser bedanken, die ich teils vielleicht ihr zu verdanken hab ;)

Nun aber zum TAG:

Allgemeine Daten:
01. Seit wann bloggst du?
gute Frage xD... Ähm seit dem fünften April... morgen also seit zwei Wochen :) (ja? ne? *nachrechne* -> STIMMT :)) )
  
02. Wie bist du auf’s Bloggen gekommen?
Bin über Mädchen.de immer wieder auf die Blogs anderer gestoßen, habe sie gelesen und konnte sie nie offiziell verfolgen. Deshalb habe ich mich angemeldet und selbst mit dem Schreiben begonnen :)

03. Was bedeutet der Name des Blogs?
Frühling ist ein bekanntes Wort für die Jahreszeit zwischen Winter und Sommer und Sonne ist das helle Ding am Himmel, das v.a. in letzgenanntem oft zu sehen und zu spüren ist *grins* Nee, Spaß bei Seite. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre FRÜHLING meine Lieblingsjahreszeit, weil es einfach nichts Schöneres gibt, als wenn die SONNE nach dem langen Winter wieder aufTAUCHT und die Welt und dich aufTAUT :) (muss ich hinter jedem Satz ein Smiley machen? o.O)
04. Ist dieser Blog hier dein erster oder bist du Wiederholungstäter?
Der erste :) <- sieht ja blöd aus...
05. Verlinke sieben Personen, die du als aktive Stammleser bezeichnen würdest!
Hmmm, so viele würde ich nicht mal zusammenkriegen, wenn ich ALLE Leser verlinken würde, aber gut xD
Wunderschöne Kommentare (danke, danke, danke :) ) machen...
und

Eigenschaften des Blogs:
01. Was macht deinen Blog besonders?
Er ist noch klein  und frisch aus dem Ei geschlüpft und das passt doch zu Ostern,oder ;)
Außerdem schreibe ich einfach so, wie mir der Schnabel gewachsen ist (womit wir schon wieder beim Thema wären^^) und über alles mögliche :)
Ach... und man findet dauernd Smileys statt Punkten xD

02. Deine drei selbstgeschriebenen Lieblingsartikel!
Schon wieder eine Frage, bei der ich fast alles verlinken müsste :D
Also entscheidet am besten selbst ;)
 

03. Hast du ein Lieblingsthema über das du schreibst?
Nein, eigentlich nicht. Deshalb bin ich ja auch so offen für eure Wünsche :)

04. Beantwortest du gerne TAGS & Freitagsfüller?
Freitagsfüller ?! -> Neues Wort gelernt :))
Da das hier mein erster TAG ist, kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich denke, solang ich was dazu sagen kann... Immer wieder gerne :) 
05. Beschreibe deinen Blog mit drei Worten!
neu frisch Frühling :D


Deine Bloggereigenschaften:
01. Hast du eine Lieblingstageszeit oder einen Lieblingswochentag zum Bloggen?
Auf jeden Fall abends und -ähm- wohl eher am Wochenende...

02. Hattest du schon kreative Löcher?
Natürlich, natürlich... Nach nicht mal zwei Wochen xD Mein Problem ist eher der Zeitmangel und dass ich natürlich auch über Dinge posten will, die EUCH interessieren :)

03. Ein Wort, das Empfinden zu deiner Bloggerarbeit ausdrückt!
Verarbeitung (Ich glaub, dass Wort gibts absolut nicht, aber wenn es nur eins sein darf... Soll heißen, dass das Posten für mich ähnlich wie Tagebuchschreiben ist. Es lenkt mich ab... Es gibt mir Raum mich zu entfalten und fremden Leuten von mir zu erzählen. Demnach könnte ich auch sagen "Test"... Denn so merke ich, wie ich auf fremde Menschen wirke. Hoffe, das klingt nicht zu wissenschaftlich und gefühlskalt, denn natürlich macht mir das Bloggen auch Spaß!)

04. Nenne drei Pro und drei Contra fürs Bloggen!
PRO:
Mein Blog ist für mich eine zweite Welt, ein Paralleluniversum, in dem mich niemand kennt und ich so genommen werde, wie ich bin...
Man erfährt Rückmeldung von Menschen, denen du normalerweise wohl nicht mal begegnet wärst.
Kommentare und neue Leser zaubern dir ein Lächeln aufs Gesicht, selbst wenns in der echten Welt grad mies läuft...
CONTRA:
Ich habe Angst bei meinen Lesern nicht (mehr) gut anzukommen... Das würde mich persönlich treffen.
Ich fühle mich plötzlich mehr mainstream... Weiß nicht, ob ihr das versteht, aber ich bin aufs Bloggen gekommen, weil die ANDEREN bloggten.
Ich sitze um halb zwei nachts am Computer :D
 
05. Fünf Eigenschaften, die man als Blogger besitzen sollte!
Humor
Offenheit
Kreativität
Freudlichkeit
den Willen und die Geduld, sich bei einem Post viel Mühe zu geben

06. Ein No Go als Blogger?
Die Leser nicht mit ein zu beziehen, d.h. z.B. Kommentare nicht beantworten etc. - wirkt, als ob man ihnen nur zeigen will, wie toll man/ sein Leben ist :-/

07. Beantwortest du allgemein Kommentare?
Natürlich, außer wennir grad mal nichts "Ordentliches"


Du als Leser anderer Blogs:
01. Eigenschaften, die Blogs haben müssen um dich zu fesseln!
einen sympathischen Blogger, mit dem ich mich bestenfalls identifizieren kann
interessante, abwechslungsreiche Themen

02. Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
établissement public, da hab ich schließlich den Tag her ;)
 
03.  Liest du selbst lieber Artikel oder schaust Fotos an?
Normalerweise mag ich Artikel lieber, aber Bilder (v.a. von Klamotten) müssen doch zwischendurch mal sein :)) Fotos, die nur gemacht werden, weil man es so erwartet, sind blöd :-/

04. Deine jetzigen Top drei Lieblingsblogs (Link & Begründung)!
Toujours une risette dans ma binette
Christina ist nämlich einfach supersympathisch und nett :)
Es ist der einzige Blog, bei dem ich mich nicht wie eine von vielen fühle...
Außerdem postet sie echt unterschiedliche Dinge!
en vogue
postet  einfach ziemlich oft und unkompliziert, weshalb ich auch eine Art Bindung zu ihrem Blog hab... Hört sich blöd an o.O Soll eben heißen, dass ich wirklich weiß "Achja. Gestern war sie shoppen, vielleicht gibts dann ja heute Bilder?" xD
art of curls
postet viel und gut über Mode

05. Nenne einen anderen Blog, der der Meinung nach, mehr Leser verdient hätte!
Das Wort "andere" stört mich jetzt, da ich sonst absolut für Christinas Blog wär.
Aber  ansonsten find ich le fabuleux destin de leno noch echt empfehlenswert und sie hat auch nicht viele Leser :-/
 
06. Deine Lieblingskategorie (z.B. Mode, TAGs, Alltag etc.)!
Hm...kommt drauf an, von wems ist :D

Ich tagge jeden, der sich getaggt fühlen möchte, v.a. aber Christina (wenn sie da nicht sowieso schon mitgemacht hat *grübel*), Valentina, Zimtmaedchen und And's und ach einfach alle :D

Sollte ich jetzt schlafen gehen? ICH WILL NICHT :D

6 Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :)
    ich hab zwei Tage als Vegetarier durchgehalten :D danach gabs Thunfischpizza.. und es wurde gegrillt.. Aber ich wollte es ja nur mal testen :) Vielleicht überleg ich es mir doch noch mal ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wo siehst du da Augen? :O
    Das war eigentlich eine Straße! ;) Hach ja, blühende Fantasie. :p
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke übrigens fürs Verlinken. <3
    und danke fürs Regelmäßiglesen! :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Waaaah, ich bin ja unten nochmal verlinkt! :D
    ich konnte es mir gerade eben erst ganz durchlesen.
    Ach, du bist so 'ne Süße! :) Danke, danke, danke, merci, merci, merci! :-*
    Haha, du kannst dir ja vorstellen, wie sehr ich mich gerade freue! ;) Hach ja, das Leben ist schon wunderbar! :DD
    Liebe Grüße, Christina ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich? :O Ist ja blöd. Naja, ich muss eine Dreiviertelstunde laufen, bis ich drin bin! ;) Aber mit dem Auto erreiche ich das in zehn Minuten . ^^
    Ja, ich laufe ja auch schnell! :DD
    LG, Christina ♥

    AntwortenLöschen