Freitag, 15. April 2011

Danke :)

Ja... Man sollte dankbar sein, für das, was man hat... Bin dabei, es kräftig zu üben (Also erstmal danke für die vier Leser, für etablissementpublic und Zimtmaedchen :-*) Denn nur so entsteht GLÜCK... Wir sollten in Deutsch mal in einem Satz zusammen fassen, was für uns Glück ist.
Ich habe geschrieben:
Glück ist das Gefühl gebraucht zu werden
Entscheidend für das Glück ist nicht die Menge dessen, was man besitzt, sondern die Menge dessen, was man nicht braucht.
Glück ist, das zu lieben, was man hat, kann und ist und nicht an das vermeintlich Fehlende zu denken.
und (von bekannteren Menschen als ich "geklaut", aber "trotzdem" *aufeingebildetmachunddienaseindieluftstreck* schön):
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleine Dinge. (Wilhelm Busch)
Glück ist wie ein Schmetterling.
Will man es einfangen, so entwischt es einem immer wieder.
Doch wenn du geduldig abwartest, läßt es sich vielleicht von selbst auf deiner Hand nieder.
(Nathaniel Hawthorne)
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
 Also... ich "üb dann mal weiter glücklich sein" und meld mich irgendwann wieder... Immerhin hab ich FERIEN (DANKE, Ferien, dass es euch gibt ;) )
Vorher muss ich euch aber noch den Grund sagen, warum ich glücklich sein üben muss, obwohl ich normal eher bescheiden bin... Dienstag hat der Verursacher der Tempoberge etc. (vgl. vorletzter Post) endgültig und für immer mit mir Schluss gemacht...
Ich hab noch mehr Tempoberge verursacht, bin sogar einen Tag (das erste Mal seit Ewigkeiten) zu Hause geblieben und mir gehts eigentlich immer noch beschissen, aber ich will das hier raushalten... Meine Freundinnen haben mich genug getröstet.
Von euch will ich lieber hören, wie ihr die Sprüche findet und welchem ihr (am meisten/ wenigsten) zustimmen könnt!
DANKE für eure Antwort <3

3 Kommentare:

  1. Der Spruch von Busch ist wunderschön! :)
    Und ich hoffe, du wirst wieder glücklich. <3
    Optimistisch denken ist angesagt! ;)
    LG, Christina ♥

    toujours-une-risette.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich find den Spruch von Hawthorne am besten. :) aber richtig sind sie wohl alle.
    LG :*

    AntwortenLöschen
  3. kann mich lena nur anschließen! ;)

    AntwortenLöschen