Sonntag, 8. Mai 2011

Veet Kaltwachsstreifen + Geheimtipps

Hallihallo!
Ich war böse und habe mich ganz heimlich vom Tisch weggeschlichen, um ins Internet zu können. Die ganze Familie vermisst und hasst mich nun; ich bin das böse Kind...
NEIN! So dreist bin ich dann doch nicht. Sie sind einfach nur spazieren und ich bin daheim geblieben. Eigentlich, um Hausaufgaben zu machen, aber auf Physik hab ich grad echt keine Lust. Außerdem muss ich sowieso die Stellung halten, weil ein Teil der Familie noch fehlt :)

Naja. auf jeden Fall gibt es ja einen Grund, warum ich diesen Post verfasse, Blabla war gestern ;)

Heute gehts nochmal um Beauty, genauer um die lästigen Härchen am Bein und ihre Entfernung.
Ich habe schon Trockenrasierer getestet (den alte von meiner Mutter; nicht empfehlenswert!), Nassrasierer (einen von Venus: geht wirklich einfach, macht auch wirklich glatte Beine, die aber nicht so glatt aussehen, wie sie sind und zumindest ich muss das Rasieren täglich wiederholen), Haarentfernungscreme (stinkende, umständliche Angelegenheit, im Endeffekt gleiches Ergebnis wie beim Nassrasierer) und Epilierer (wir sind keine besten Freunde geworden, ist schon ein bisschen schmerzhaft...)
Letzten Sommer habe ich mich nun endlich auch an Wachsstreifen rangetraut, nchdem ich etliche Rezensionen dazu durchgelesen hatte. Zwar waren die meisten nur mittelmäßig vom den Veet Wachsstreifen überzeugt, erzählten von blauen Flecken, klebendem Wachs und übrigbleibenden Härchen usw., aber ich ließ mich nicht beirren. Letzenendes landete dies in meinem Einkaufskörbchen:


Inhalt, Preis, Ergiebigkeit:
Normalerweise sind in einem Päckchen für 7,45 Euro 20 Wachsstreifen und 4 Pflegetücher. In den Rezensionen hieß es oft, das Letztere zu wenig seien, ich sag einfach: Alles ist zu wenig, eher bleiben sogar noch Tücher übrig, denn für mehr als ca. 3 Anwendungen nur an den Unterschenkeln  reicht eine Packung nicht! Man kann die Streifen zwar mehrfach verwenden, aber irgendwann kleben zu viele Härchen dran.
Fazit: Der Preis ist schon relativ hoch, ich habe aber auch schon Sonderangebote erlebt, bei denen es ein Päckchen zum Preis von zweien gab.... Nein, UMGEKEHRT :D

Anwendung, Ergebnis und Geheimtipps:
Leider muss man erst mal warten, bis die Haarw ein paar mm lang sin. Auf der Packung steht 2mm, aber ich warte doch meistens länger. Außerdem steht hier, dass man den Streifen vorher zwischen den Händen warm reiben und dann auseinander ziehen soll. Es sind sozusagen zwei aneinander geklebte Einzelstreifen. Tipps: Macht "Stereoenthaarung" :D: Beide Beine gleichzeitig, dann könnt ihr immer jeweils einen Streifen sofort an ein Bein "kleben" und nichts trocknet ein. Außerdem benutze ich einen Heizofen. Der macht die Streifen so warm, dass sie sogar umknicken. Dabei entfaltet sich wirklich ein gewisser Duft, den ich aber weder als angenehm noch als unangenehm bezeichnen würde. Auf der Verpackung steht "Aloe Vera & Lotusduft". Dann legt ihr die Streifen auf euer Bein und streicht sie mehrfach in Haarwuchsrichtung glatt. (Apropos: Ist die Haarwuchsrichtung bei euch hinten am Bein auch anders als vorne am Schienbein? o.O) Beim ersten Versuch entstand bei mir an dieser Stelle eine große Pause- Es ging ums Abziehen *Angst* ABER: Ich finde es ÜBERHAUPT nicht schlimm. Es ist schlimmer, ein klebriges Pflaster abzuziehen. Wirklich! Dabei bleiben zwar ein paar Härchen übrig (die ich übrigens mit der Pinzette entferne :D) und auch grünes Wachs ist wenn man falsch abzieht, noch auf der Haut zu sehen, aber das verschwindet, wenn man die Pflegetücher benutzt. Wichtig ist allerdings, dies erst dann zu tun, wenn ihr mit der Enthaarung komplett fertig seid, sonst kleben die Streifen danach nicht mehr. Ich habe auch schon von Tipps mit Babypuder gehört, damit die Streifen besser kleben, hat bei mir aber nicht gewirkt. Durch die Pflegetücher geht auch die anfängliche Reizung (rote Pünktchen) noch am selben Tag vollständig zurück (zumindest bei mir). Ich benutze außerdem die beruhigende Hautcreme von Balea.
Fazit: Die Anwendung beansprucht zwar ihre Zeit und ist auch etwas umständlicher als Rasieren, das Ergebnis ist aber wirklich schön und auch nicht schmerzhaft. Ob es ganze 4 Wochen hält, weiß ich nicht, bei regelmäßiger Anwendung wachsen aber weniger, oder zumindest dünnere oder eben wenigstens langsamer :D Haare nach.



Probierts aus und genießt die letzten Stunden Wochenende!

Ich geh wieder.... "Party" machen^^

6 Kommentare:

  1. .. würde mich trotzdem nicht an wachs rantrauen :D

    AntwortenLöschen
  2. hm. also ich benutze den venus spa breeze rasierer (mit eingebauten rasiergelkissen) und bin absolut zufrieden. Allerdings muss ich an knöcheln und knien haarentfernungscreme benutzen, weil die sonst aua aua sind und bluten xD
    aber wachs.. nein das ist hart :O

    AntwortenLöschen
  3. toll das du mal was darüber schreibst!! ich wollts auch schon probieren :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab einmal wachsen pobiert und dannach nie wieder. ICh fand schon das das weh tat und gehalten hat es nich besonders lang.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. waaas sehe ich etwa soo jung aus dass ich noch nicht in die 10. komme? xD also du jetzt auch dieses jahr? cool :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde diese Wachsdinger niemals benutzen. Die müssen doch echt schmerzhaft sein. :/ LG
    PS: Dein Blog ist toll! ;)

    AntwortenLöschen